Hier finden Sie viele Formulare.
Die Formulare sind in Alltags-Sprache.
Damit Sie diese besser verstehen,
erklären wir Ihnen einige Formulare auf dieser Seite.
Lassen Sie sich beim Ausfüllen der Formulare
von jemandem helfen.
Antrag auf einen Betreuungs-Platz
Ihr Kind soll in eine Einrichtung gehen.
Zum Beispiel:
• in eine Krippe,
• in einen Kinder-Garten oder
• in einen Hort.
Dann füllen Sie diesen Antrag aus.
Arbeits-Bescheinigung
Sie haben einen Antrag auf einen
Betreuungs-Platz gestellt.
Und: Sie sind berufs-tätig.
Dann muss Ihr Arbeit-Geber dieses
Formular ausfüllen.
Änderung Betreuungs-Platz
Ihr Kind geht in eine Einrichtung.
Zum Beispiel:
• in eine Krippe,
• in einen Kinder-Garten oder
• in einen Hort.
Sie wollen die Zeiten ändern.
Dann füllen Sie dieses Formular aus.
Bestätigung über das alleinige Sorge-Recht
Sie haben für Ihr Kind das alleinige Sorge-Recht,
dann füllen Sie dieses Formular aus.
Sie haben eine Schul-Einladung für Ihr Kind bekommen.
Sie wollen Ihr Kind bei der Grund-Schule anmelden.
Oberkrämer hat 2 Grund-Schulen.
Die Schule hilft Ihnen bei der Anmeldung.
Nashorn-Grundschule Vehlefanz
Bärenklauer Straße 22
16727 Oberkrämer
Telefon: 0 33 04 - 56 22 31
Grundschule Bötzow
Dorfaue 8
16727 Oberkrämer
Telefon: 0 33 04 - 50 23 88
Sie können in der Gemeinde-Verwaltung auch Infos bekommen:
Über die Grund-Schulen in Oberkrämer.
Sie müssen diese Sachen für die Anmeldung mitbringen:
Unterlagen für das Kind
• Geburts-Urkunde von Ihrem Kind
• Impf-Ausweis für Masern
• Bescheinigung über den Sprach-Test
Unterlagen für die Eltern
• Ihren Ausweis
• Anmelde-Formular,
unterschrieben von beiden Sorge-Berechtigten
- Für die Grund-Schule in Vehlefanz: Anmelde-Formular
- Für die Grund-Schule in Bötzow: Anmelde-Formular
Zusätzliche Unterlagen
• Nachweis über alleiniges Sorge-Recht
(nur für Allein-Erziehende)
Sie besitzen ein Grundstück.
Sie haben einen Wasser-Anschluss.
Sie benötigen Ihr Wasser zum Beispiel zum Spülen.
Dieses Spülwasser oder Abwasser darf nicht einfach
in den Boden laufen.
Es muss richtig entsorgt werden.
Dafür ist ein Abwasser-Rohr notwendig.
Dieses ist an die Kanalisation angeschlossen.
Es sorgt dafür, dass das benutzte Wasser
durch einen Kanal zur „Klär-Anlage“ fließt.
Dort wird es oft gesäubert.
Dadurch wird es wieder sauber.
Entwässerungs-Anträge für Oberkrämer
Sie leben in Bärenklau, Eichstädt oder Marwitz?
Dann nehmen Sie dieses Formular.
Sie leben in Neu-Vehlefanz, Schwante oder Vehlefanz?
Dann nehmen Sie dieses Formular.
Sie leben in Bötzow?
Dann nehmen Sie dieses Formular.
Sie haben ein Geschäft
oder haben sich mit einer Arbeit selbständig gemacht.
Sie verdienen Geld damit.
Dann müssen Sie ein „Gewerbe anmelden“.
Das können Sie mit diesem Formular machen.
Sie haben ein Geschäft.
Oder arbeiten selbständig.
Sie wollen diese Arbeit beenden.
Dann müssen Sie die Gewerbe-Abmeldung ausfüllen.
Sie haben ein Geschäft.
Oder arbeiten selbständig.
Sie wollen mit diesem Geschäft umziehen.
Dann müssen Sie dies ummelden.
Dazu müssen Sie diese Ummeldung ausfüllen.
Sie oder Ihr Verein planen eine Veranstaltung.
Dazu brauchen Sie einen Veranstaltungs-Ort.
Sie können dafür Räume und Hallen
der Gemeinde Oberkrämer mieten:
• Turn- und Sport-Hallen,
• Räume in Gemeinde-Häusern
Sie möchten eine Turn-Halle oder Sport-Halle mieten.
Rufen Sie Frau Scharn an.
Telefon-Nummer: 0 33 04 - 39 32 61
Sie möchten einen Raum in einem Gemeinde-Haus mieten.
Rufen Sie Frau Ströhla an.
Telefon-Nummer: 0 33 04 - 39 32 40
Sie haben einen Hund.
Dann müssen Sie ihn anmelden und
Hunde-Steuer bezahlen.
Die Hunde-Steuer ist eine Gemeinde-Steuer.
Für die Anmeldung füllen Sie dieses Formular aus.
Ihr Hund ist verstorben.
Sie mussten Ihren Hund abgeben.
Sie wohnen nicht mehr in Oberkrämer.
Dann müssen Sie Ihren Hund abmelden.
Dazu füllen Sie dieses Formular aus.
Die Gemeinde Oberkrämer soll
von Ihrem Konto Geld abbuchen.
Dann können Sie der Gemeinde
einen Bank-Einzug erlauben.
Das heißt SEPA-Lastschrift-Mandat.
Damit kann die Gemeinde das Geld
von Ihrem Konto abbuchen.
Dazu füllen Sie dieses Formular aus.
Sie ziehen nach Oberkrämer um.
Sie haben ein Haus oder eine Wohnung gekauft.
Dann müssen Sie die
Wohnungs-Geber-Bescheinigung ausfüllen.
Sie sind Mieter eines Hauses oder einer Wohnung.
Dann muss Ihr Vermieter die
Wohnungs-Geber-Bescheinigung ausfüllen.
Sie haben ein Grundstück.
Und wollen eine Auffahrt bauen.
Dann füllen Sie dieses Formular aus.
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen die Inhalte und Funktionen bestmöglich anzubieten und um die Zugriffe auf unserer Website anonym zu analysieren.
Durch Klicken auf "Zulassen" stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Durch Klicken auf "Ablehnen" stimmen Sie ausschließlich der Verwendung aller technisch notwendigen Cookies zu. Sie können jedoch die Cookie-Einstellungen einsehen, um eine kontrollierte Einwilligung zu erteilen. [Link zu Impressum]
Notwendige Cookies sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website unbedingt erforderlich. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten.
| Cookie | Dauer | Beschreibung |
|---|---|---|
| PHPSESSID | Session | Speichert Ihre aktuelle Sitzung mit Bezug auf PHP-Anwendungen und gewährleistet so, dass alle Funktionen der Seite vollständig angezeigt werden können. Mit Schließen des Browsers wird das Cookie gelöscht. |
| bakery | 24 Stunden | Speichert Ihre Cookie-Einstellungen. |
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen die Inhalte und Funktionen bestmöglich anzubieten und um die Zugriffe auf unserer Website anonym zu analysieren.
Durch Klicken auf "Zulassen" stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Durch Klicken auf "Ablehnen" stimmen Sie ausschließlich der Verwendung aller technisch notwendigen Cookies zu. Sie können jedoch die Cookie-Einstellungen einsehen, um eine kontrollierte Einwilligung zu erteilen. [Link zu Impressum]